24h Servicehotline 03631 - 460800

Ausgabeküche Kindergarten Herbie e.V.

Die ursprüngliche Anforderung an Neltner Großküchen GmbH war die Einrichtung einer „Cook and Chill“- Küche für einen Kindergarten. Die Planung, sowie die bauliche Umsetzung unter Einhaltung der Vorgaben und der Definition der Anschlüsse, erfolgte durch die Stadt Leipzig.

Ort:                             Leipzig, Gärtnerstraße

Kunde:                     

Herbie e.V. Leipzig      Weißdornstraße 2a     04209 Leipzig

Herausforderung:  Ursprünglich vorgesehen war eine „Cook und Chill-Küche“. In den fortschreitenden Baubesprechungen, an denen nun auch der Betreiber der Küche teilnahm, stellte sich heraus, dass für diesen das angestrebte „Cook und Chill -System“ nicht realisierbar ist.

Umsetzung: Die Küche wurde mit unserer Hilfe in eine Ausgabeküche umgeplant. Dies umfasste sowohl die Einrichtung, als auch die entsprechenden Geräte. Ein wichtiges Augenmerk lag dabei auch auf Nutzung der bereits vorgegeben Medien. Die Montage der Ausgabeküche erfolgte zügig innerhalb von 2 Tagen.

Datum der Veröffentlichung: 25.03.2021

« Zurück zur Übersicht